August

Datum 27.08.2005
Uhrzeit  20:26 - 21:09 Uhr
Einsatz Ort Wetterndorf
Alarmierte Einsatzkräfte Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Mittelnkirchen
Info / Bilder Gegen 20:26 Uhr würden die Feuerwehren Grünendeich, Steinkirchen und Mittelnkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Erstversorgung der eingeklemmten Person, bis zum eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens, wurde von der Feuerwehr übernommen. Die Person wurde schnell geborgen und mit dem RTW abtransportiert. Nach kurzer Zeit konnten die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Datum 21.08.2005
Uhrzeit  00:31 - 02:00 Uhr
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Höhe Lühesand beim Fähranleger
Alarmierte Einsatzkräfte Feuerwehr Grünendeich, DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude
Info / Bilder Um 0:31 wurden die Feuerwehr und DLRG zu einer Segelyacht gerufen die bei ablaufendem Wasser auf Grund gelaufen und umgekippt war. Die Helfer der Feuerwehr und DLRG  passten auf das bei auflaufendem Wasser kein Wasser in die Kajüte eintrat.