26.10.2005

FME

Fährstrasse Grünendeich

Feuerwehr Grünendeich

Um 16:55 Uhr wurden die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Grünendeich ausgelöst da der Altpapier Container in der Fährstrasse brannte. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und das TLF konnte zurück ins Gerätehuas gebracht werden. [mehr]

23.10.2005

Auslösung Brandmeldeanlage

FME und Sirene

Elbe Obst Guderhandviertel

Alarmierte Einsatzkräfte

Feuerwehr Guderhandviertel, Feuerwehr Mittelnkirchen, GW Mess, Feuerwehr Grünendeich

Um 13:02 wurden die Sirenen und Funkmeldeempfänger der oben genannten Einsatzkräfte aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Elbe Obst in Guderhanviertel ausgelöst. Bei dem Einsatz handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm, der durch eine Reinigungsfirma die in den Gebäuden der Elbe Obst arbeitete ausgelöst wurde.

15.10.2005

Wasserrettung

FME

Fluss Elbe Höhe Twielenfleth

Feuerwehr Grünendeich, DLRG Horneburg,

Um 08:49 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich mit der Bootgruppe und der DLRG Horneburg alarmiert. Es war ein Krankentransport von einem Arbeitsschiff auf der Elbe zum Anleger wo der Rettungswagen wartete. Extremes Niedrigwasser und dichter Nebel mit sichten unter 30m waren ein großes Problem. Der verletzte wurde aber trotzdem Erfolgreich gerettet und ins Krankenhaus gebracht.