Oktober

Nr.

20

Datum

26.10.2005

Uhrzeit 

16:55 - 17:30 Uhr

Einsatzart

Brennt Papiercontainer

Alarmierung über

FME

Einsatz Ort

Fährstrasse Grünendeich

Alarmierte Einsatzkräfte

Feuerwehr Grünendeich

Info / Bilder

Um 16:55 Uhr wurden die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Grünendeich ausgelöst da der Altpapier Container in der Fährstrasse brannte. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und das TLF konnte zurück ins Gerätehuas gebracht werden. [mehr]

 

Nr.

19

Datum

23.10.2005

Uhrzeit 

13:02 - 13:15 Uhr

Einsatzart

Auslösung Brandmeldeanlage

Alarmierung über

FME und Sirene

Einsatz Ort

Elbe Obst Guderhandviertel

Alarmierte Einsatzkräfte

Feuerwehr Guderhandviertel, Feuerwehr Mittelnkirchen, GW Mess, Feuerwehr Grünendeich

Info / Bilder

Um 13:02 wurden die Sirenen und Funkmeldeempfänger der oben genannten Einsatzkräfte aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Elbe Obst in Guderhanviertel ausgelöst. Bei dem Einsatz handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm, der durch eine Reinigungsfirma die in den Gebäuden der Elbe Obst arbeitete ausgelöst wurde.

 

Nr.

18

Datum

15.10.2005

Uhrzeit 

08:49 - 10:20 Uhr

Einsatzart

Wasserrettung

Alarmierung über

FME

Einsatz Ort

Fluss Elbe Höhe Twielenfleth

Alarmierte Einsatzkräfte

Feuerwehr Grünendeich, DLRG Horneburg,

Info / Bilder

Um 08:49 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich mit der Bootgruppe und der DLRG Horneburg alarmiert. Es war ein Krankentransport von einem Arbeitsschiff auf der Elbe zum Anleger wo der Rettungswagen wartete. Extremes Niedrigwasser und dichter Nebel mit sichten unter 30m waren ein großes Problem. Der verletzte wurde aber trotzdem Erfolgreich gerettet und ins Krankenhaus gebracht.