Datum 19.02.06
Uhrzeit  17:25 - 18:10
Einsatzart Verkehrsunfall / Person klemmt
Einsatz Ort Hinterstraße
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Grünendeich, Hollern Twielenfleth, Stade, Erste-Hilfe-Gruppe SG Lühe
Info / Bilder Um 17:25 wurden die Funkmeldeempfänger der oben genannten Feuerwehren ausgelöst. Ursache hierfür war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW war in eine Hauswand gefahren. Die schnell eintreffenden Feuerwehren und Erste-Hilfe-Gruppe der Samtgemeinde Lühe übernahmen die erst Versorgung des Verletzten. Der PKW wurde durch Feuerwehrleute vom Schutt befreit und anschließend mithilfe des Rüstwagens und dessen Seilwinde aus dem Haus herausgezogen. Die verletzte Person, wurde nach dem herausziehen des Autos aus der Hauswand, aus dem Auto gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Weitere Informationen: Pressebericht

Datum 05.02.06
Uhrzeit  23:36 - 00:00
Einsatzart Auslösung der Brandmeldeanlage Elbe Obst
Einsatz Ort Bassenfleth Chaussee
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Grünendeich, Hollern Twielenfleth
Info / Bilder Gegen 23:36 gab es per Funkmeldeempfänger Alarm für die Feuerwehren Grünendeich und Hollern Twielenfleth. Der Grund hierfür war die Auslösung der Brandmeldeanlage der Elbe Obst Bassenfleth. Nach eintreffen der Feuerwehr Hollern Twielenfleth konnte Entwarnung gegeben werden (Fehlalarm).Deshalb konnten die restlichen Einsatzkräfte abspannen und kehrten in Richtung Heimat zurück.