Datum 26.01.06
Uhrzeit  13:49
Einsatz Ort Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Grünendeich, Mittelkirchen, Guderhandviertel,Erste-Hilfe Gruppe SG Lühe, Drehleiter und Taucher Stade, Taucher DLRG
Info / Bilder Um 13:49 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mittelnkirchen, Guderhandviertel, Grünendeich, die Erst-Helfer der SG Lühe sowie die Drehleiter und Taucher Stade und die Taucher der DLRG zu einem Verkehrsunfall auf der Strasse "am Hinterdeich" Alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall war eine 36 Jährige Fahrerin mit ihrem PKW auf der Schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in eine Wasserführende Wettern gerutscht. Mit ihr waren 3 Kinder in dem Fahrzeug, die Insassen des Fahrzeuges kamen mit einem Schrecken davon. Die Alarmierten Einsatzkräfte aus Grünendeich, Mittelnkirchen, Stade und die DLRG konnten bereits auf der Anfahrt wieder abrücken.
Weitere Informationen: Kreisfeuerwehr Landkreis Stade , Pressebericht

Datum 12.01.06
Uhrzeit  9:18
Einsatzart Ölspur
Einsatz Ort Bassenfleth - Steinkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Grünendeich, Steinkirchen, Hollern-Twielenfleth, Mittelkirchen
Info / Bilder Um 9:18 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Grünendeich, Hollern Twielenfleth, Steinkirchen, Mittelnkirchen und Jork,zu einer Ölspur, alarmiert. Die Ölspur die in echt eine Dieselkraftspur war, zog sich von Stade über die Samtgemeinde Lühe bis nach Jork hindurch. Die Spur wurde durch die jeweils zuständige Ortsfeuerwehr mit Ölbindemitteln abgetreut.

Datum 08.01.06
Uhrzeit  13:10 - 14:00
Einsatzart Kamin-/Schornsteinbrand
Alarmierung über Sirene, FME