Datum 24.11.2006
Einsatzart Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Altländer Obst Bassenfleth
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Hollern Twielenfleth, Feuerwehr Grünendeich

Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Altländer Obst in Bassenfleth. Nach Erkundung des Gebäudes durch die ersten Einsatzkräfte konnte Fehlalarm zu Leitstelle gemeldet werden.

Datum 01.11.2006
Einsatzart Deichverteitigung
Einsatz Ort Samtgemeinde Lühe / LK Stade
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Deichverteitigungseinheiten des Landkreies Stade

Am heutigen Mittwochmorgen wurden die Funkmeldeempfänger der Deichverteitigungseinheiten des Landkreises Stade alarmiert. In der Durchsage der Leitstelle hieß es:" Richten Sie Beobachtungsposten ein". Es wurden die Deichabschnitte mit Kameraden der Feuerwehr und Leuten der Deichwacht eingenommen und die entsprechenden Deichabschnitte überwacht. Zugleich wurde im Rathaus eine Einsatzleitung zusammen mit der Deichwacht eingerichtet von wo aus die Koordination, Aufträge und Lagemeldungen stattfanden. Nachdem der Oberdeichrichter und der Einsatzleiter der Feuerwehr erfahren hatten dass die Pegelstände fielen wurden die Einheiten von den Deichen abgezogen.

Weitere Informationen: Bilder