Datum 12.12.2007
Uhrzeit  05:14 Uhr - 05:30 Uhr
Einsatzart Feuer / Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Grünendeich
Um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich erneut alarmiert, da die Brandmeldeanlage des Elbe-Obst Lagers in Grünendeich ausgelöst hat. Nach einer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden und die Anlage wurde zurückgestellt.

Datum 11.12.2007
Uhrzeit  02:00 Uhr - 02:30 Uhr
Einsatzart Feuer / Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Grünendeich
Um 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich alarmiert, da die Brandmeldeanlage des Elbe-Obst Lagers in Grünendeich ausgelöst hat. Nach einer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden und die Anlage wurde zurückgestellt.

Datum 08.12.2007
Alarmierung über Funk
Einsatz Ort Grünendeich/Steinkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Steinkirchen
Nach dem bei der Elbe Obst in Guderhandviertel Fehlalarm gemeldet worden ist, wurde die Feuerwehr Grünendeich damit beauftragt eine Ölspur in Grünendeich abzustreuen. Während mit dem Abstreuen begonnen worden ist, wurde die Feuerwehr Steinkirchen ebenfalls zum Abstreuen der Ölspur im Ortszentrum von Steinkirchen alarmiert. Die L änge der Ölspur betrug mehrere Kilometer.

Datum 08.12.2007
Einsatzart Feuer
Alarmierung über FME Sirene
Einsatz Ort Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Mittelnkirchen; Feuerwehr Guderhandviertel
Um 14:31 Uhr wurden die oben aufgeführten Feuerwehren alarmiert, da die Brandmeldeanlage des Elbe-Obst Lagers in Guderhandviertel ausgelöst hat. Nach einer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden und alle Ortsfeuerwehren rückten wieder ein..

Datum 07.12.2007
Alarmierung über Telefon
Einsatz Ort Kirchenstieg
Am 07.12. rückte die Feuerwehr Grünendeich mit einer geringen Besatzung die per Telefon alarmiert wurde, zu einem vollgelaufenen Kellereingang aus. Durch Einsatz der Tauchpumpe konnte der Kellereingang schnell wieder begehbar gemacht werden.