Datum 28.03.07
Einsatzart Feuer
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatz Ort Hollern-Twielenfleth
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen; Feuerwehr Hollern-Twielenfleth

Um 0:41 Uhr wurden die oben aufgeführten Feuerwehren zu einem brennenden Reetdachhaus in Hollern-Twielefleth gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der First bereits auf der gesamten Gebäutelänge in Flammen. Durch massiven Wassereinsatz konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen jedoch vermieden werden!

Weitere Informationen:Presseportal Polizei Stade;

Datum 23.03.07
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort Neuenkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Neuenkirchen

Um 02:02 Uhr wurden die o.g. Feuerwehren zu einem brennendem Carport gerufen. Nach kurzer Zeit wurde durch die Ortswehr Neuenkirchen Feuer aus gemeldet, sodass die weiteren Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Datum 18.03.07
Uhrzeit  10:33 Uhr - 11:40 Uhr
Einsatzart Bootseinsatz
Alarmierung über FME (OBM), Telefon
Einsatz Ort Elbe, Hafen Grünendeich

Um 10:33 Uhr wurde unser Ortsbrandmeister von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmiert, mit dem Hintergrund das in der Lühe zwei Schuten quer liegen sollten. Daraufhin wurde das Boot fertig gemacht und mit drei Kameraden zu Wasser gelassen. Nachdem das Boot zu Wasser war, fuhr der Einsatzleitwagen ebenfalls zur Einsatzstelle. Zusammen mit der Wasserschutzpolizei und dem Wasser und Schifffahrtsamt wurden Taue an den Schuten befestigt und mit Hilfe eines vor Ort stehenden Baggers, des Wasser und Schifffahrtsamtes heran gezogen. Nachdem die Schuten wieder gesichert waren rückten das Boot und der ELW wieder ein.

Weitere Informationen: Bilder, Presseberichte

Datum 15.03.07
Einsatzart Feuer klein / Flächenbrand
Einsatz Ort Neuenkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Neuenkirchen
Info / Bilder Gegen kurz vor 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren Neuenkirchen und Grünendeich zu einem kleinen Flächenbrand nach Neuenkirchen gerufen. Bereits auf der Anfahrt des TLF´s Grünendeich wurde von der Feuerwehr Neuenkirchen "Feuer aus" gemeldet, sodass die Einsatzkräfte aus Grünendeich abspannen konnten.

Datum 10.03.07
Einsatzart Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Elbe-Obst Bachenbrock
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder Erneuter Auflauf der Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr und Rettungsleitstelle bereits auf der Anfahrt wurde die Einsatzfahrt von der FRL abgebrochen. Fehlalarm!

Datum 04.03.07
Einsatzart Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Elbe-Obst Bachenbrock
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder Nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte Fehlalarm gemeldet werden, und alle Kameraden konnten wieder in die Gerätehäuser zurück kehren.