Datum 25.11.2007
Uhrzeit  ca. 14:30 Uhr
Einsatz Ort Lüheanleger

Heute wurde gegen ca. 14:30 Uhr die Feuerwehr Grünendeich von der Polizei alarmiert, um einem, aufgrund des Hochwasser, im Wasser stehenden PKW zu bergen. Nachdem die ersten Einsatzkräfte das Gerätehaus erreicht hatten wurde der Einsatz von der Feuerwehr und Rettungsleitstelle Stade abgebrochen, da das Fahrzeug bereits vom Besitzer entfernt worden ist.

Datum 19.11.2007
Uhrzeit  3:47 Uhr - 5:30 Uhr
Einsatz Ort Lüheanleger
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Stade, DLRG Horneburg, Buxtehude, Stade, Rettungshundestaffel, Rettungsdienst, Polizei

Am heutigen Montagmorgen um 3.47 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Grünendeich  zu einer Personensuche am Lühe Anleger alarmiert. Laut Zeugenaussage soll dort eine Person mit Shorts und Rucksack auf der Brücke gestanden haben. Als der Zeuge dann in den Rückspiegel sah, war die Person verschwunden.  Zur unterstützung der Feuerwehr wurden auch noch Taucher der DLRG, der Feuerwehr Stade und die Hundestaffel der Johaniter alarmiert. Gegen 5.30 Uhr wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Weitere Informationen:Pressportal, DLRG Horneburg

Datum 12.11.2007
Einsatzart Brandmeldeanlage
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatz Ort Fruchtgroßhandel Faby
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Steinkirchen;Feuerwehr Grünendeich

Zur oben genannten Zeit wurden die Feuerwehr Steinkirchen und die Feuerwehr Grünendeich, aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage bei Faby in Steinkirchen, alarmiert. Bereits beim Ausrücken wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Datum 09.11.2007
Uhrzeit  14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Einsatzart Deichüberwachung
Einsatz Ort Deichabschnitt
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge SG Lühe
Info / Bilder Am heutigen Tag wurden die Deichüberwachungseinheiten der Samtgemeinde Lühe zur Deichüberwachung entlang der Elbe im Bereich Altes Land alarmiert. Grund hierfür war die erwartete Sturmflut. Nach ca. 2 Stunden konnten sinkende Pegel gemeldet werden und die Deicheinheiten wurden abgezogen.
Weitere Informationen:Bilder