Datum 26.12.08
Einsatzart Technische Hilfeleistung (Türöffnung)
Einsatz Ort Grünendeich Sandhörn
Info / Bilder Am 26.12.08 wurde um 20:16 die Feuerwehr Grünendeich zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Nachdem Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte bereits abspannen gegeben werden, da der Rettungsdienst mit Hilfe der Polizei die Wohnung bereits betreten hatte.

Datum 21.12.08
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatz Ort Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Guderhandviertel;
Info / Bilder Am 21.12.08 um 23:33 Uhr wurden die oben aufgeführten Einsatzkräfte zu einem Kaminofenbrand alarmiert, der durch einen aulösenden Rauchmelder entdeckt wurde. Nach kurzer Kontrolle durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Daraufhin wurde noch der Schornstein in den oberen Stockwerken kontrolliert, aber auch hier konnte keine Gefahr erkannt werden, somit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Datum 14.12.08
Einsatzart BMA
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatz Ort Elbe-Obst Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Mittelnkirchen; Feuerwehr Guderhandviertel; GW Messen und Spüren
Info / Bilder Am 14.12.08 wurden die oben aufgeführten Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Guderhandviertel zu Elbe-Obst alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren konnte keine Schadenslage festgestellt werden. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten wieder Einrücken.