Datum 21.06.08
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Elbe bei Tonne 117
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel; DLRG Horneburg; DLRG Buxtehude
Info / Bilder Heute um 22:20 Uhr wurden die oben genannten Einsatzkräfte zu einer Person im Wasser alarmiert, noch während der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Wasserschutzpolizei abgebrochen und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

Datum 08.06.08
Uhrzeit  05:19 - 06:00 Uhr
Einsatz Ort Grünendeich Mojenhörn
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich (TLF; LF; ELW)
Info / Bilder Am heutigen morgen wurde die Feuerwehr Grünendeich gegen 05:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert, hierbei war ein PKW über einen Streukasten, ein Straßenschild sowie zwei Verteilerkästen von Telekom und EWE gefahren, dass Fahrzeug war hierbei abgehoben, hatte sich gedreht und landete Kopfüber im Garten. Der Fahrzeugführerin ist nichts passiert sie war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Betreuung durch den Rettungsdienst. Nachdem das Fahrzeug gesichert und die Unfallstelle gereinigt war, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.