Datum 17.11.2008
Einsatzart BMA
Einsatz Ort Steinkirchen Bachenbrock
Info / Bilder Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage der Elbe-Obst in Bachenbrock wurden die oben aufgeführten Ortswehren alarmiert. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Datum 02.11.2008
Uhrzeit  15:25 Uhr - 16:00 Uhr
Einsatz Ort Mittelnkirchen,
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Mittelnkirchen, Erste - Hilfe - Gruppe SG Lühe
  Quelle: Presseportal Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 52-jähriger Landwirt unter umgestürztem Traktor eingeklemmt

Stade (ots) - Am heutigen Nachmittag gegen 15:00 h kam es im Alten Land in der Gemarkung Mittelnkirchen zu einem Unfall, bei dem ein 51-jähriger Landwirt aus Neuenkirchen verletzt wurde. Der Neuenkirchener war mit seinem Eicher-Schmalspurschlepper und einer Spritzmaschine in einer dortigen Apfelplantage unterwegs, als sein Fahrzeug auf der durchgeweichten Grasnarbe ins Rutschen geriet und in den linken Seitengraben, der zur dem Zeitpunkt aber kein Wasser führte,  stürzte. Traktor und Spritzmaschine überschlugen sich dabei und begruben den Fahrer zunächst teilweise unter seinem Schlepper. Den alarmierten Feuerwehren aus Mittelnkirchen und Grünendeich, die mit ca. 25 Feuerwehrleuten anrückten, gelang es dann schnell mit einer Winde und Muskelkraft, den Traktor soweit anzuheben, dass der Landwirt aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt wurde der Mann vom Rettungsdienst verletzt ins Elbeklinikum Buxtehude eingeliefert. Um die Bergung der Fahrzeuge musste anschließend sich der Eigentümer kümmern. Der Gesamtschaden beträgt vermutlich mehrere hundert Euro.

Weitere Informationen: Bilder, Presseportal