Datum 20.04.09
Einsatzart Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Einsatz Ort Mittelnkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Mittelnkirchen; Rüstwagen Horneburg; Erste Hilfe Gruppe der SG Lühe

Am 20.04.09 um 2:22 Uhr wurden die oben aufgeführten Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf der L140 zwischen Mittelnkirchen und Jork alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag ein PKW im Seitengraben. Der Fahrer des PKW´s konnte leider nur noch tot geborgen werden. Das TLF Grünendeich verblieb mit der Ortsfeuerwehr Mittelnkirchen bis zum Eintreffen des Kran´s der den PKW bergen musste, an der Einsatzstelle um diese auszuleuchten und den Brandschutz sicherzustellen. Alle anderen Kräfte konnten bereits kurz nach dem Eintreffen wieder einrücken. Die letzten Kräfte konnten nachdem der PKW, gegen 4:30 Uhr, geborgen war auch den Rückweg antreten.

Weitere Informationen: Bilder

Datum 19.04.09
Einsatz Ort Fährstraße

Um 3.22 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einem brennenden PKW in die Fährstraße gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannte das Fahrzeug lichterloh. Mittels Schaumangriff wurde das Fahrzeug komplett eingeschäumt. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Datum 18.04.09
Einsatz Ort Lühe Anleger
Info / Bilder Gegen 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einem brennenden Papierkorb zum Lüheanlger alarmiert. Als die ersten Fahrzeuge eintrafen war das Feuer bereits gelöscht.

Datum 15.04.09
Einsatz Ort Neuenkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Neuenkirchen
Info / Bilder Gegen kurz vor 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Neuenkirchen und das Tanklöschfahrzeug Grünendeich zu einem Flächenbrand nach Neuenkirchen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt könnte das TLF die Einsatzfahrt abbrechen weil die zuständige Ortsfeuerwehr das Feuer bereits unter kontrolle hatte.

Datum 14.04.09
Uhrzeit  13:17Uhr
Einsatz Ort Steinkirchen Bachenbrock
Info / Bilder Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Grünendeich und Steinkirchen erneut nach Bachenbrock "Zur Linde" alarmiert. Hier hatten sich kleinste Glutnester im inneren des Gebäudes durch den Wind soweit erhitze das Rauch aufstieg. Nachdem diese stellen lokalisiert waren wurden sie mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Datum 14.04.09
Uhrzeit  2:49Uhr
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort Steinkirchen Bachenbrock
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Hollern-Twielenfleth, Feuerwehr Mittelnkirchen, Feuerwehr Guderhandviertel, Feuerwehr Stade Zug1
Info / Bilder Am 14.04.09 wurden die oben aufgeführten Einsatzkräfte zu einem Feuer in Steinkirchen Bachenbrock alarmiert, hier brannte die Gaststätte "Zur Linde". Bei Ausbruch des Feuers befand sich noch eine 88jährige Frau in der über der Gaststätte liegenden Wohnung, sie wurde von Nachbarn aus der Wohnung gerettet und anschließend von dem eintreffenden Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.
Weitere Informationen: Bilder