März

Datum 30.03.09
Einsatz Ort Steinkirchen Weidenweg
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder Um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich und Steinkirchen zu einer brennenden Hecke alarmiert. Die Einsatzkräfte brauchten jedoch nicht mehr ausrücken, da die Hecke bereits gelöscht wurde.

Datum 28.03.09
Einsatz Ort Elbe-Obst Bachenbrock
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder Um 15:08 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinkirchen und Grünendeich zur Elbe-Obst nach Bachenbrock alarmiert, hier brannte ein Gabelstapler in einer der Lagerhallen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da das Feuer bereits gelöscht wurde.

Datum 24.03.09
Uhrzeit  14:26
Einsatzart TH
Einsatz Ort Mojenhörn
Info / Bilder Um 14:26 Uhr wurde die Ortswehr Grünendeich zu einer kleinen Technischen Hilfeleistung gerufen. In der Strasse Mojenhörn hatten sich ein Wohnmobil und ein LKW mit überbreite verkeilt. Zum trennen der beiden Fahrzeuge wurde ein Wagenheber für LKW´s von einem im Ort befindlichen Betrieb organisiert, womit das Wohnmobil angehoben und zur Seite geschoben wurde. Nach 1 Stunde waren die Fahrzeuge getrennt und sie konnten ihre Fahrt fortsetzen.
Weitere Informationen: Bilder

Datum 03.03.09
Uhrzeit  05:35
Einsatz Ort Alter Marktplatz Stk. hinter Rewe
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Steinkirchen; Feuerwehr Grünendeich
Info / Bilder Um 05:35 Uhr wurden die Ortsfeuerwehrenn Grünendeich und Steinkirchen zu einem brennenden Papiercontainer nach Steinkirchen alarmiert. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrezeuges der Feuerwehr Steinkirchen stellte sich heraus das zwei Papiercontainer brennen, diese wurden von der Feuerwehr Steinkirchen abgelöscht. Die Feuerwehr Grünendeich konnte bereits auf der Anfahrt wieder einrücken.