Datum 28.11.09
Einsatzart Feuer BMA
Einsatz Ort Hollern
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Hollern-Twielenfleth
Info / Bilder Gegen 02:45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Hollern-Twielenfleth und Grünendeich zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlande in einer Gaststätte in Hollern alarmiert, nachdem die Lage vor Ort erkundet wurde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Fehlalarm

Datum 16.11.09
Einsatzart Feuer 1
Einsatz Ort Höhen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel; Feuerwehr Jork; Rettungsdienst; Polizei
Info / Bilder Gegen 19:50 wurden die oben genannten Feuerwehren zu einem brennendem Carport/ Schuppen gerufen, indem nach ersten Meldungen noch Gasflaschen lagern sollten. Durch den schnellen Eingriff unter Atemschutz wurde schlimmeres verhindert. Ein übergreifen auf das Wohnhaus wurde verhindert.

Datum 04.11.09
Einsatzart Wasserrettung2
Einsatz Ort Elbe
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel; DLRG Horneburg/Altes Land; DLRG Buxtehude; Feuerwehr Hamburg; Feuerwehr Wedel; Wasserschutzpolizei; Erste-Hilfe Gruppe SG-Lühe
Info / Bilder Um 7:50 Uhr wurden die Feuerwehren Grünendeich, Borstel, DLRG Horneburg und Buxtehude zu einer Personensuche auf der Elbe alarmiert. Die Person war gegen 06:30 Uhr auf höhe Tonne 130 von einem Schiff in die Elbe gefallen, aufgrund des ablaufend Wasser wurde die Suche von der Feuerwehr Hamburg in Richtung Stade ausgeweitet. Trotz der groß angelegten Suchaktion wuurde die Person nicht gefunden. Die Suche wurde gegen 10:00 Uhr abgebrochen.