Datum 15.04.10
Einsatz Ort Neuenkirchen Hinterdeich
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Horneburg, Feuerwehr Mittelnkirchen, Feuerwehr Neuenkirchen, Erste Hilfe Gruppe Samtgemeinde Lühe

Quelle: Presseportal

POL-STD: LKW beim Abkippen auf die Seite gestürzt - Fahrer schwer verletzt

Stade (ots) - Am heutigen Mittag gegen 12:45 h wurde die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst von einem aufmerksamen Autofahrer alarmiert, der in Neuenkirchen die Straße Hinterdeich in Richtung Ladekop befahren hatte. Beim blick zur Seite hatte er zufällig in einem Obsthof einen umgestürzten LKW entdeckt. Der 52-jährige Fahre aus Buxtehude war mit seinem 4-Achs-Kipper rückwärts in den Hofe gefahren, um dort Mutterboden abzukippen. Dabei bekam sein schweres Fahrzeug Schlagseite und kippte auf die Fahrerseite. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nachdem er von dazukommenden Passanten aus dem Unfahrzeug gezogen worden war, vom Buxtehuder Notarzt erstversorgt und dann vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade eingeliefert. Die ca. 30 angerückten Feuerwehrleute aus Neuenkirchen, Mittelkirchen und Grünendeich sowie vom Rüstwagen aus Horneburg halfen bei der Erstversorgung des Unfallopfers und sicherten den umgekippten LKW gegen auslaufende Kraftstoffe ab. An dem LKW entstand erheblicher Sachschaden, der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 30.000 Euro belaufen, die Bergungsarbeiten werden wohl noch den gesamten Nachmittag in Anspruch nehmen.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Weitere Informationen:Presseportal mit Bildern

Datum 04.04.10
Einsatz Ort Grünendeich Wetterndorf

Um 11:21 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich alarmiert. Am Einsatzort in Wetterndorf (an der Slipanlage) befanden sich zwei Kanister aus denen Betreibsstoffe ausliefen. Der ausgelaufene Betriebsstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden um die Ausbreitung zu vermeiden und die Kanister wurden verschlossen. Nachdem keine Gefahr einer weiteren Umweltverschmutzung bestand konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und das Osterfest genießen.

Weitere Informationen:Bilder