Dezember

Einsatzart Feuer 1
Einsatz Ort Guderhandviertel, Neuhof
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Guderhandviertel

Um 6:36 Uhr wurde die Feuerwehr Guderhandviertel und das Tanklöschfahrzeug Grünendeich zu einem Fahrzeugbrand nach Gudderhandviertel Neuhof alarmiert. Der Pkw wurde mit Schwerschaum abgelöscht.

Datum 22.12.2010
Uhrzeit  09:56Uhr
Einsatzart Technische Hilfeleistung (Tragehilfe für den Rettungsdienst)
Einsatz Ort Grünendeich, Minneweg

Um kurz vor 10Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst im Minneweg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam vom Rettungdienst die Rückmeldung das die Person bereits aus dem Gebäude gebracht werden konnte und keine weiteren Kräfte erforderlich sind, somit konnten die Kameraden der Feuerwehr Grünendeich wieder einrücken.

Datum 11.12.2010
Uhrzeit  03:26
Einsatzart Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatz Ort Hollern-Twielenfleth
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Hollern-Twielenfleth

Kurz vor halb vier wurden die Feuerwehren aus Grünendeich und Hollern-Twielenfleth zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Hollerner Hof alarmiert. Nach der Erkundung des Gebäudes könnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte könnten wieder einrücken.

Datum 04.12.2010
Uhrzeit  17:32
Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung über Sirene, FME
Einsatz Ort Wetterndorf
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Mittelnkirchen

Gegen 17:30 Uhr wurden die oben genannten Einheiten zu einem Verkehrsunfall alarmiert, die Meldung hieß zuerst dass die Insassen noch eingeklemmt seien. Nach kurzer Zeit kam bereits Entwarnung, das die Insassen sich aus eigenen Kräften aus dem PKW befreien konten. Das Fahrzeug hatte sich auf der Schneeglatten Straße gedreht und war in einen Graben gerutscht. Es entstand nur Sachschaden.