Datum 18.06.2010
Uhrzeit  12:50Uhr
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Nebenfahrwasser Hahnöfersand
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Borstel, DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude, Wasserschutzpolizei, Polizei Hubschrauber
Info / Bilder Um 12:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und DLRG zu einer gekenterten Segeljolle alarmiert, die sich im Nebenfahrwasser Hahnöfersand befand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war nicht ersichtlich ob sich Personen an Bord befanden. Die Segeljolle wurde wieder aufgerichtet und in einen Hafen geschleppt, anschließend wurde das Nebenfahrwasser mit Hilfe eines Polizei Hubschraubers abgesucht. Die Suche wurde nach ca. 2 Stunden erfolglos abgebrochen.
Weitere Informationen:Bilder

Datum 05.06.2010
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Elbe Tonne 121
Info / Bilder Am späten Samstagabend wurden die oben genannten Einheiten auf Anforderung der Wasserschutzpolizei zur Insel Hanskalbsand gerufen. Von dort aus mussten drei Personen an Land gebracht werden. Eine Person wurde im Borsteler Yachthafen an den Rettungsdienst mit Kreislaufproblemen übergeben.