Datum 22.03.2010
Uhrzeit  23:34 Uhr - 01:34 Uhr
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort Lühedeich, Grünendeich

Um 23:34 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Grünendeich und Steinkirchen zu einem brennenden Schuppen in Grünendeich auf dem Lühedeich/Kurze Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Schuppen schon weit sichtbar. Das Feuer wurde unter schwerem Atemschutz bekämpft und eine benachbarte Scheune wurde gesichert. In der Scheune befand sich noch ein Segelboot und div. Gasflaschen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 01:30Uhr, anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Datum 05.03.2010
Uhrzeit  16:33 Uhr - 17:15 Uhr
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort In Taubenkamp, Hollern Twielenfleth
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Hollern Twielenfleth

Am 05.03.2010 wurden die oben genannten Feuerwehren zu einer starken Rauchentwicklung in einem Keller gerufen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und die betroffenen Räume wurden mittels Überdruckbelüftung entraucht.