Datum 26.11.10
Uhrzeit  21:38Uhr - 22:00 Uhr
Einsatz Ort Steinkirchen
^ Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen

Um kurz nach halb Zehn wurden die Sirenen und Funkmeldeempfänger der oben genannten Feuerwehren ausgelöst, Grund hierfür war eine Rauchentwicklung im Kirchturm der Steinkirchener Kirche. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden, der angebliche Qualm, der gesehen wurden ist, stellte sich als Abgase von der Heizung heraus.

Datum 24.11.10
Uhrzeit  20:11Uhr - 20:30 Uhr
Alarmierung über Telefon
Einsatz Ort Grünendeich
Info / Bilder Gegen 20:11Uhr sind drei Kameraden zum abstreuen einer Ölspur ausgerückt. Nach kurzen Abstreuarbeiten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Datum 14.11.10
Uhrzeit  08:02Uhr
Einsatzart Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatz Ort Elbe-Obst Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Guderhandviertel
Info / Bilder Um 08:02 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Grünendeich und Guderhandviertel alarmiert, da die Brandmeldeanlage im Gebäude der Elbe-Obst ausgelöst hat. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort die Erkundung eingeleitet haben, konnte bereits nach wenigen Minuten Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Fehlauslösung.