Datum 25.09.2010
Uhrzeit  09:10Uhr
Einsatz Ort Grünendeich, Lühedeich/Minneweg

Um 09:10Uhr wurde die Orstfeuerwehr Grünendeich zu einem brennenden Papierkorb am Lühedeich alarmiert, in dem Papierkorb befanden sich diverse Zeitungen die zum Teil brannten. Das Feuer war schnell gelöscht und die umherfliegenden Zeitungen wurden eingesammelt.

Datum 22.09.2010
Uhrzeit  18:40 Uhr bis 18:40 Uhr
Einsatzart Feuer / BMA
Einsatz Ort Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Guderhandviertel

Um kurz nach 18:00 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug Grünendeich und die Feuerwehr Guderhandviertel zu einer ausgelösteten Brandmeldeanlage nach Guderhandvietel gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Grünendeich beidrehen, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Datum 17.09.2010
Uhrzeit  10:11 Uhr bis 11:11 Uhr
Einsatzart Wasserrettung 1
Einsatz Ort Elbe
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Borstel; DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude; Wasserschutzpolizei

Am heuten Vormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Motorboot alarmiert was zu sinken drohte. Es gab keine genaueren Angaben zur Einsatzstelle, alle anrückenden Einsatzkräfte sammelten sich am Lühe-Anleger um sich mit der Wasserschutzpolizei über den weiteren Verlauf des Einsatzes abzusprechen. Nach einiger Zeit wurde klar das sich das Motorboot nicht im Einsatzgebiet der eingesetzen Kräfte befand, sondern im Bereich Kolmar/Glückstadt. Somit konnten die oben aufgeführten Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen.

Datum 05.09.2010
Uhrzeit  22:20 Uhr bis 22:35 Uhr
Einsatzart BMA
Einsatz Ort Windmüller

Um 23:20 Uhr wurden die Feuerwehren Grünendeich und Steinkirchen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Nach Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte für alle weiteren Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden. Fehlalarm!

Datum 03.09.2010
Uhrzeit  22:03 Uhr bis 22:30 Uhr
Einsatz Ort Obsthof

Um 22:03 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einem Feuerschein in einem Obsthof alarmiert. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges wurde schnell klar dass es sich um ein kleines Feuer in einem Obsthof handelte, das Feuer war aber bereits unter Kontrolle bzw. zum größten Teil erloschen sodass kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig war.