Datum 29.04.11
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort Jork Borstel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel

Um 07:59 Uhr wurde die Feuerwehre Grünendeich zusammen mit der Feuerwehr Borstel nach Borstel alarmiert, dort brannte ein ca. 3x3m großer Rest eines Osterfeuers. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Datum 28.04.11
Einsatzart Feuer
Einsatz Ort Mittelnkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Mittelnkirchen

Um 15:23 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Grünendeich und Mittelnkirchen zu einem Flächenbrand in Mittelnkirchen alarmiert, an der brennende Grabenböschung waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten nötig.

Datum 12.04.11
Einsatz Ort Guderhandviertel, Altenheim Bergfried
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Guderhandviertel; Feuerwehr Mittelnkirch; Feuerwehr Neuenkirchen

Um 18:44 Uhr wurden die Einsatzkräfte der oben genannten Ortsfeuerwehren zu einer Rauchentwicklung im Keller des Altenheimes in Bergfried alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestand eine Verrauchung im Keller, nach einer umfassenden Erkundung stellte sich herraus das es in einem Mülleimer zu einem Brand gekommen war der allerdings schon erlöschen war. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.