Datum 28.08.11
Einsatzart Wasserrettung 2
Einsatz Ort Elbe, Nebenfahrwasser
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel; DLRG Horneburg; DLRG Buxtehude

Gegen 19:30 Uhr wurden die Einheiten von Feuerwehr und DLRG zu einer gekenterten Segeljolle alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Bootes wurden die Personen aufgenommen und an Land gebracht, dort wurden Sie betreut und mit trockenem Zeug versorgt. In der Zwischenzeit hatten sich die weiteren Boote um den Havaristen gekümmert das Boot wurde aufgerichtet und nach Neuenschleuse geschleppt dort gelenzt und anschließend unter Begleitung zum Heimathafen gebracht.

Weitere Informationen:Bilder

Datum 17.08.11
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Elbe höhe Tonne 113 (Lühesand)
 Info / Bilder Um 19:29 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und DLRG zu einer gekenterten Segeljolle alarmiert. Die Personen wurden bereits von einem vorbeifahrendem Schlauchboot aufgenommen und betreut, die Jolle wurde durch die Einsatzkräfte gelenzt und anschließend in den Heimathafen geschleppt. Die Personen blieben unverletzt!
Weitere Informationen: Bilder

Datum 16.08.11
Einsatz Ort Gewerbepark Grünendeich
 Info / Bilder Um 02:14Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert, die betroffene Person wurde mit Hilfe der Feuerwehr von Bord seines am Anleger liegenden Bootes in den Rettungswagen transportiert.