Datum 06.02.11
Alarmierung über Telefon
Einsatz Ort Lühedeich/Minneweg
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Guderhandviertel
Um 10:09 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich über einen überlaufenden Graben informiert. Da sie gerade im Rahmen der Truppmannausbildung Teil1 tätig waren, wurde aus dem eigentlich geplanten Übungsdienst ein Einsatz unter Realbedingungen. Das LF8 aus Grünendeich rücke mit den Teilnehmern der Truppmannausbildung aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich herraus, dass eine große Rasenfläche, sowie Teile eines Gebäudes unter Wasser standen. Aufgrund der auftretenden Wassermenge wurde das LF8 aus Guderhandviertel ebenfalls zu dem Einsatz gerufen, was ebenfalls an der Ausbildung der neuen Kameraden und Kameradinnen teilnimmt. Nach ca. 4 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle dann verlassen, und die Gefahr für die Gebäude war abgewandt.