Datum 28.03.2010
Uhrzeit  14:33 - 16:00 Uhr
Einsatzart Wasserrettung
Einsatz Ort Elbe höhe Wittenberge
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Borstel; Erste-Hilfe Gruppe SG Lühe; DLRG Horneburg; DLRG Buxtehude; Feuerwehr Hamburg; Wasserschutzpolizei

Um 14:33 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus dem LK Stade von der Leitstelle West zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Es sollte sich eine Person in der Elbe höhe Wittenberge befinden. Nachdem die ersten Einsatzkräfte aus dem LK Stade den Anleger in Wittenberge erreicht hatten wurde der Einsatz durch die Feuerwehr Hamburg abgebrochen. Somit konnten alle Einsatzkräfte wieder den Rückweg antretten!

Datum 11.03.2010
Einsatz Ort Elbdeich

Um 15:55 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einem Verkehrsunfall am Elbdeich alarmiert. Es waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, die Feuerwehr klemmte die Batterien ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Eine beteiligte Person wurde durch den Stader Notarzt behandelt und anschließend ins Elbeklinikum eingeliefert.

Datum 10.03.2010
Einsatzart BMA
Einsatz Ort Steinkirchen
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich (TLF), Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder Gegen kurz vor 22:00Uhr wurden die oben genannten Feuerwehren zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage zur Sparkasse nach Steinkirchen alarmiert. Doch bereits nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.