Datum 30.05.2011
Einsatz Ort Mittelnkirchen, Dorfstraße
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Mittelnkirchen

Um 11:32 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Grünendeich und Mittelnkirchen zu einer Rauchentwicklung alarmiert, an der Einsatzstelle stellte sich herraus das vermutlich durch einen Überhitzen Trafe der Beleuchtung die Rauchentwicklung entstanden ist. Nach einer umfassenden Erkundung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünendeich wieder abrücken.

Datum 09.05.2011
Einsatzart Feuer 2 (Alarmübung)
Alarmierung über FME,Sirene
Einsatz Ort Guderhandviertel-Neuhof
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Guderhandviertel, Feuerwehr Neuenkirchen, Feuerwehr Grünendeich

Am heutigen Abend wurden die oben genannten Einsatzkräfte zu einem vermutlichen Kellerbrand nach Guderhandviertel- Neuhof alarmiert. Nachdem das erste Fahrzeug die Einsatzstelle erreicht hatte stand fest dass es sich um eine Alarmübung handelte.
In dem Gebäude befanden sich noch Personen die durch die PA Trupps schnell gerettet werden konnten. Die Übung verlief ohne Probleme und konnte Erfolgreich abgeschlossen werden.