Datum 20.05.2012
Einsatzort Elbdeich, Grünendeich

Um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Grünendeich zu einer brennenden Mülltonne am Elbdeich alarmiert. Ein Kamerad der Feuerwehr Grünendeich war bereits vorort und hat die Mülltonne von der Hauswand in den Garten gezogen. Die Mülltonne wurde mittels Schnellangrifsschlauch des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Nach kurzer Zeit konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Datum 08.05.2012
Einsatzart FeuBMA
Einsatzort Elbdeich, Grünendeich

Um 01:34 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Grünendeich und Steinkirchen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel am Elbdeich alarmiert, durch die Erkundung der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine vergessene Pizza im Backofen zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hat. Die betroffenen Räume wurden durch die Feuerwehr belüftet und die Brandmeldeanlage zurück gesetzt, sodass alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken konnten.

Datum 03.05.2012
Einsatzart VU PKL
Einsatzort
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Steinkirchen, Feuerwehr Mittelnkirchen
Info / Bilder Um 17:46 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gemeldet, dieses bestätigte sich jedoch nicht. Alle beteiligten waren beim Eintreffen aus den verunfallten Pkws heraus. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Kammeraden der Erste-Hilfe-Gruppe erstversorgt.
Weitere Informationen: Bilder

Datum 02.05.2012
Einsatzart Wasserrettung
Einsatzort Elbe
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich, Feuerwehr Borstel, DLRG Horneburg, DLRG Buxtehude
Info / Bilder Gegen 15:44 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Motorsegler mit Motorschaden gemeldet. Daraufhin wurden die Boote der Feuerwehren Grünendeich und Borstel, sowie der DLRG Horneburg und Buxtehude alarmiert. Beim Eintreffen der Fw. Borstel wurde das Boot in Schlepp genommen und gemeinsam mit der Fw. Grünendeich zum Gewerbepark Grünendeich geschleppt. Die Kräfte der DLRG konnten wieder einrücken.