September

Nr. 17
Datum 22.09.2012
Uhrzeit  11:16 Uhr
Einsatzart BMA
Alarmierung über FME;
Einsatzort Grünendeich
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich
Info / Bilder

Grund der Alarmierung war eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei der Elbe Obst. Nach dem Erkunden des Gebäudes konnte Fehlalarm gemeldet werden.

Weitere Informationen:

Nr. 16
Datum 08.09.2012
Uhrzeit  08:16 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung über FME; Sirene
Einsatzort Guderhandviertel
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich; Feuerwehr Guderhandviertel; Feuerwehr Mittelnkirchen; Feuerwehr Neuenkirchen; Feuerwehr Steinkirchen
Info / Bilder

Am Samstagmorgen wurden um 08:16 Uhr die oben genannten Einsatzkräfte zu einem Feuer in Guderhandviertel alarmiert. Am Einsatzort brannte ein Schuppen, der direkt an ein Haus grenzte. Das Feuer konnte durch einen gezielten Innenangriff sowie durch das Löschen von außen schnell gelöscht werden, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Weitere Informationen:

Nr. 15
Datum 03.09.2012
Uhrzeit  08:09 Uhr
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung über FME
Einsatzort Grünendeich (Altes Lühesperrwerk)
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich (ELW)
Info / Bilder

Am Montagmorgen um 08:09Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Am Einsatzort war ein Kradfahrer vom Weg abgekommen und lag mit einer Beinverletzung am Deichfuß, der Verletzte wurde mittels der Schaufeltrage den Deich hinauf getragen und in den RTW gebracht. Anschließend wurde auch das Krad auf den Deich verbracht.

Weitere Informationen:

Nr. 14
Datum 01.09.2012
Uhrzeit  20:04 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung über FME
Einsatzort Guderhandviertel (Lühe)
Feuerwehr(en) / Fahrzeuge Feuerwehr Grünendeich (TLF), Feuerwehr Guderhandviertel
Info / Bilder

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Guderhandviertel und das Tanklöschfahrzeug Grünendeich zu einem Motorbootbrand an einem Anleger in der Lühe in Guderhandviertel gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer unter Kontrolle, sodass nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten. Eine verletzte Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Weitere Informationen:

Back